BERATUNGSTELLE

Wisst ihr, was mir lange Zeit sehr schwer fiel?

Offenes Ohr

Um Hilfe zu bitten. Ich habe Jahre gebraucht, um mich zu trauen. Und ich kann euch nur sagen, es ist nicht zu empfehlen, sich so lange allein durchzuschlagen. Denn wir alle wissen, dass es Tage gibt, an denen alles schief läuft. Tage, an denen wir uns überfordert fühlen oder einfach nur traurig sind. Weil wir das Gefühl haben, mit unseren Sorgen und Ängsten allein zu sein.

Doch das muss nicht so sein! Wir müssen nicht alles allein aushalten!

Freunde, Bekannte oder manchmal auch unsere Eltern verstehen uns nicht wirklich. Sie sind nicht der richtige Ansprechpartner für unsere Probleme. Weil sie noch nie in derselben Situation waren wie wir.

Genau dafür haben wir unsere Community ins Leben gerufen. Denn wir sind alle nur Menschen und haben keine unendlichen Ressourcen zur Verfügung. Doch es gibt immer jemanden, der einen Weg schon gegangen ist, der mehr Informationen hat als wir oder der uns einfach versteht. Wir müssen nur die richtigen Leute fragen.

Deshalb bauen wir unsere Community für euch auf, damit ihr die besten Informationen und Ratschläge aus erster Hand bekommt. Von Betroffenen für Betroffene.

Im ersten Schritt möchten wir aber euch noch genauer zuhören und unterstützen. Dafür haben wir eine Beratungsstelle bei „Mein Herz lacht“ aufgebaut – unser offenes Ohr für euch auf.

Mit unserer Beratungsstelle wollen wir euch…

check_circle in schwierigen Situationen begleiten und für euch da sein

check_circle zeitaufwendige Recherchen übernehmen

check_circle zu sozio-rechtlichen Fragen beraten

check_circle beim Ausfüllen von Anträgen helfen

check_circle Ansprechpartner aus unserem Netzwerk vermitteln

check_circle mit Betroffenen vernetzen, die denselben Weg schon gegangen sind und helfen können

check_circle bei fachlichen Fragen an Experten weiterempfehlen

check_circle unterstützen, wenn ihr mit einem Antrag nicht weiterkommt und mal freundlich auf den Tisch hauen

check_circle einfach mal zuhören

Kurz gesagt, wir setzen uns für euch ein, wo immer ihr Hilfe gebrauchen könnt. Ihr könnt euch mit euren Themen an uns wenden.

Schreibt uns. Wir sind für euch da!

Kontaktdaten

Bettina

Bettina Schäfer

phone 01512 9508265

Bettina ist nicht nur Pflegeberaterin, sondern auch unsere „Problemlöserin“ für alle sozio-rechtliche Fragen. Egal ob es um den Förderdschungel, Pflegestufen, Krankenhaus-Aufenthalte oder Fragen zu Krankenkassen, Ärzten oder Behörden geht. Als Kinderkrankenschwester weiß sie genau, wo Eltern beeinträchtigter Kinder der Schuh drückt. Bettina steht euch tatkräftig als Expertin zur Seite. Bettina gräbt die Informationen aus, die ihr benötigt, um euren Alltag zu meistern. Sie kann auch bei emotionalen Themen schnell Fakten schaffen. Auch mit weiteren Experten vernetzt Bettina euch gerne weiter. Dank ihr wächst unser Partner-Netzwerk jeden Tag. Nur bei medizinischen Fragen müsst ihr euch nach wie vor an eure Ärzte wenden.