Skip to main content

Marion Mahnke: Nie mehr sprachlos. Umgang mit neugierigen Blicken und unerwünschten Kommentaren

Das Leben mit einem behinderten Kind führt zwangsläufig zu neugierigen Blicken, merkwürdigen Ratschlägen und unerwünschten Kommentaren. Wie geht man souverän mit dem Verhalten Fremder, aber auch mit Reaktionen aus der eigenen Verwandtschaft um? Wann muss ich mich und mein Kind schützen und klar Position beziehen – und wo bin ich vielleicht selbst einfach zu empfindlich? Manchmal sind wir rat- oder gar fassungslos, wenn wohlmeinende Zeitgenossen unerwartete Meinungen vertreten, über Dinge urteilen, die sie nicht nachvollziehen können oder überraschend uninformiert sind … Wir sprechen darüber, wie es gelingt durch kluge und humorvolle Kommunikation Kritiker zu Unterstützern machen und uns durch klare Grenzen vor übergriffigem Verhalten und Kommentaren schützen. Ein Seminar für das Großziehen von besonderen Kindern „auf dem Präsentierteller“.

  • Beginn:
    13.03.2024 - 19:30 Uhr
  • Ende:
    13.03.2024 - 21:30 Uhr
  • Veranstaltungsort:
    Online
  • Kosten:
    Kostenlos für Mitglieder
  • Max. Teilnehmer:
    20
  • Freie Plätze:

    Leider ausgebucht!